gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Benefizkonzert

Musik für die Homo-Ehe
Von MattW, 21.01.2011

3 Millionen Dollar hat er für die gute Sache gesammelt: Elton John, gerade erst Vater geworden, gab ein Konzert "für die Homo-Ehe".

"Als Schwuler habe ich Alles (...), ich habe seit 17 Jahren einen Partner und jetzt ein Baby und trotzdem", so äußerte sich Elton John, "würde ihn Kirche und Politik immer noch nicht respektieren", deshalb "F**k you!" So ausfallend wurde der Star, der vor 500 Menschen ein Konzert der Extraklasse gab, gegenüber jenen Organisationen Kirche und Staat. Die Zuseher waren hauptsächlich der amerikanischen Organisation "American Foundation for Equal Rights" angehörig.

Elton John will trotz und gerade deshalb, auch nach Eheschluss und Geburt eines Sohnes, weiterhin für die Rechte von Homosexuellen in der heutigen Zeit kämpfen, als ein Ziel nennt er die Homo-Ehe in Kalifornien. Das diese Prozesse, schneller voranschreiten, wird in Zukunft auch ihm zu verdanken sein.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.