gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gay Cinema

Ein besonderer Held
von Romana Dobes, 17.12.2010

Im Jänner hat Queer Spotlight etwas Außergewöhnliches zu bieten: die Österreich-Premiere der US-Biographie "Pedro" am 20. Januar. Seine Geschichte bewegte die ganze Nation und wird auch bei uns emotionale Wellen schlagen.

Im Alter von 17 Jahren fand Pedro Zamora heraus, dass er HIV-positiv ist. Mit außergewöhnlicher Courage nahm er sein Leben wieder in die Hand und beschloss, an die Öffentlichkeit zu gehen. Er landete in "The Real World" und brachte das Thema HIV/Aids der ganzen Nation näher.

Er wurde zum ersten offen bekennenden Schwulen mit HIV im Fernsehen und widmete den Rest seines Lebens der Aufklärung. Damit wurde er in einer Zeit vor Regierungs- und Hilfsprogrammen zum Helden. Queer Spotlight zeigt die bewegende Biographie dieses beeindruckenden jungen Mannes in der UCI Kinowelt Millennium City.

Trailer:


Facts

Queer Spotlight
Monatliche Kinoevent-Reihe in der UCI Kinowelt Milenium City (U-Bahn Station Handelskai)

Am 20. Januar um 20:00
"Pedro" (Original in englischer Sprache)

Tickets sind um € 6,- pro Person ab sofort im Kino und online unter uci.kinowelt.at erhältlich!



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.