gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Kino für dich

Queer Spotlight
von Romana Dobes, 26.11.2010

Beim letzten Queer Spotlight des Jahres trumpft die UCI Kinowelt Millennium City mit einem absoluten Queer Cinema Schmankerl auf. "Wäre die Welt mein" ist einer der bezauberndsten Gay-Filme der letzten Jahre.

Der schüchterne Träumer Timothy ist verliebt - ausgerechnet in den Captain der Rugby-Mannschaft. Kein Wunder dass er sich lieber in Musical-Fanstasien als in der tristen Realität der Privatschule verliert. Seine Träume werden plötzlich wahr, als er durch die Rolle des Puck im Sommernachtstraum des Schultheaters an einen magischen Trank kommt.

Plötzlich verlieben sich alle sofort in den Ersten, den sie zu Gesicht bekommen. Das bringt die konservative, homophobe Kleinstadt ordentlich in Turbulenzen. Unterhaltsam, orginell, wahnwitzig verwickelt, Situationskomik pur und viel ungeahnte Liebe.

MUSS man gesehen haben!

Facts

Queer Spotlight
Monatliche Kinoevent-Reihe in der UCI Kinowelt Milenium City (U-Bahn Station Handelskai)

Am 9. Dezember um 20:00
"Wäre die Welt mein" (OmU)

Tickets sind um € 6,- pro Person ab sofort im Kino und online unter uci.kinowelt.at erhältlich!



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.