gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Neuer Film

New York Memories
Von Andreas Forgacs, 27.08.2010

In seinem neuen Film erinnert sich Rosa von Praunheim an seine Zeit im Big Apple und trifft die Protagonisten seiner alten New York Filme wieder.

Autor und Regisseur Rosa von Praunheim trifft zwanzig Jahre nach seinem erfolgreichsten Film "Überleben in New York" die Protagonisten seiner alten New York Filme wieder. In Interviews erfährt er, wie sie trotz politischer Saubermänner, 11. September und der Wirtschaftskrise überlebt haben. Die Premiere, zu der auch Rosa von Praunheim erscheinen wird, findet am 09. September im Topkino Wien statt.

In "New York Memories" zeigt Rosa von Praunheim seine Erinnerungen an vierzig Jahre New York, der für ihn aufregendsten Stadt der Welt. Er berichtet von der schrillen Warhol-Zeit der 70er, vom Kampf gegen Aids in den 80ern, den hoffnungsvollen 90ern bis zum Schock des 11. Septembers, der Wirtschaftskrise und den neuen Träumen durch Barack Obama. Er trifft Anna und Claudia, die Stars seines Kinohits "Überleben in New York" und es kommt zu Begegnungen mit schrillen und berühmten Persönlichkeiten.

Das Topkino Wien zeigt den Film ab 10. September, jeweils um 19:00 Uhr.


Facts

New York Memories

von Rosa von Praunheim

D 2010, OmU, 89 Min

Premiere: 09. September 2010
im Topkino Wien

Link: Topkino.at



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.