gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Bald im Kino

I love you Phillip Morris
Von Andreas Forgacs, 20.03.2010

Jim Carrey und Ewan McGregor spielen im neuen Kinohit "I love you Phillip Morris" ein schwules Paar. Der Film startet in Österreich Ende April 2010.

"Keiner redet darüber, aber schwul sein ist richtig teuer!" Regisseur-Duo John Requa und Glen Ficarra erklären sich mit dieser gewagten These das sonderbare Leben von Steven Russel (gespielt von Jim Carrey), dessen Biografie so unglaublich klingt, dass sie einfach verfilmt werden hat müssen. Ein wenig erinnert die Story an "Catch me if you can" (ebenfalls wahre Geschichte), aber viel, viel schwuler!

Steven Russel führt ein Bilderbuch-Leben mit Frau, Kind und Kirchenchor. Nach einem Autounfall kommt er im Krankenhaus allerdings zur Erkenntnis, dass er schwul ist. Daraufhin beginnt Steven die Freuden der homosexuellen Polygamie voll auszukosten und genießt sein neues Leben voll mit Partys, Versace und teuren Autos. Um seinen Luxus zu finanzieren wird Steven zum einfallsreichen Betrüger. Es dauert nicht lange und er landet im Gefängnis, wo er Phillip Morris (gespielt von Ewan McGregor) kennen und lieben lernt. Von nun an nutzt Steven seine Hochstapler-Fähigkeiten um aus dem Gefängnis auszubrechen und zusammen mit seiner Liebe ein tolles Leben zu führen. Natürlich dauert es nicht lange und Steven wird rückfällig.

Eine rasant-witzige Liebesgeschichte, die die gesellschaftlich bedingten Hürden des Schwulseins thematisiert und einem charmant scheiterndem Gauner. In Österreich ist der Film Ende April 2010 in den Kinos.


Deutscher Filmtrailer



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.