gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Tobias (22) aus Hartberg/Stmk schreibt:
 
Lieber Dr. Felix!
 
Ich bin ein Fan von häufigem und eher heftigem Sex. Leider ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass mir das Bändchen, welches die Eichel mit der Vorhaut verbindet, eingerissen ist. Das tat höllisch weh und hat auch ziemlich stark geblutet. Es dauert dann etwa gut 2 Wochen, bis es wieder verheilt ist und ich wieder Sex haben kann. Gibt es eine Lösung?
 
LG Tobias
 

 

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Tobias,

das Bändchen, welches die Eichel mit der Vorhaut verbindet heißt Frenulum. Besonders wenn dies relativ kurz ist (Frenulum breve), kann es bei mechanischer Überbelastung reißen. Dies führt zu Schmerzen bzw einer stärkeren und länger andauernden Blutung.

Prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten, um ein weiteres Einreißen zu vermeiden. Die einfachste aber optisch am wenigsten ansprechende ist die Durchtrennung (Frenulotomie) des Frenulums. Ein besseres Ergebnis erzielt die komplette Entfernung (ev. auch im Rahmen einer Beschneidung) oder die Frenulumplastik. Hierbei erfolgt eine Verlängerung des Bändchens durch Eigenhaut. Diese Methode ist jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt.
 
Dein Dr. Felix

 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 14.08.07 17:00
Hilfe
HI Tobias
hat ich auch schon,... aber ist alles wieder gut verheilt, Hilfe aber nicht nur ducht cut, vielleicht auch mehr Creme nehmen ;)
l.g.
Antworten