gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Boxen

Orlando Cruz gewinnt
Von Günther Moser, 20.10.2012

Orlando Cruz hat sich Anfang Oktober als schwul geoutet. Mutig im Boxsport. Er will erster offen schwuler Boxweltmeister werden und ist durch seinen Sieg seinem Ziel einen Schritt näher gekommen!

Der 31jährige Puertoricaner besiegte bei seinem ersten Boxkampf nach seinem Outing Jorge Pazos aus Mexico. Der Kampf fand vor 3.000 Zuschauern in Florida statt. Er behält seinen Titel im Super-Fliegengewicht der World Boxing Organization (WBO).

Die Fans im Civic Center in Kissimmee hatte er voll auf seiner Seite. Ein Großteil des Publikums waren Landsleute, die ihn auch nach seinem Outing als Sportler die Treue halten.

"Es ist mein Traum, der Traum meiner Mutter und der Traum meiner ganzen Community", so Cruz. "Das war mein Moment. Und ich habe gewonnen. Das Publikum war klasse, hat mich respektiert und genau darauf habe ich auch gehofft. Ich möchte einfach, dass die Leute mich als normalen Boxer und Mann sehen."

Bild: WBO Boxing


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.