gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

GAYNET 4 U

Kein Poppen ohne Poppers?
Von MattW, 30.11.2011

Für dich sind Poppers und Sex zwei untrennbare Begriffe? Du kannst dir 'die schönste Sache der Welt' nicht ohne die kleinen bunten Fläschchen vorstellen? GAYNET hat für dich mit einem Experten gesprochen: Wann ist man abhängig, was ist da eigentlich drinnen und was muss man(n) sonst noch darüber wissen?

Obgleich Poppers kein traditionelles Suchtmittel ist, gibt es bewiesene Fälle, dass es ohne weiteres abhängig machen kann. Dazu Experte Dr. Felix: "
Poppers enthält eine flüchtige Substanz, die sehr schnell ins Blut geht und zu einer Gefäßerweiterung führt. Der Blutdruck fällt, das Herz beginnt zu pochen, aber die eigentliche Wirkung, die Förderung der Erektion ist sehr umstritten. So gesehen ist Poppers auch ein Placebo, wenn auch ein nicht ganz ungefährliches. Als Nebenwirkung gibt es Kollapse, epileptische Anfälle und gemeinsam mit Viagra (oder anderen Phosphodiesterasehemmern) gab es sogar Todesfälle.

Die Sexualmedizin sagt den homosexuellen Männern nach, dass sie viel zu sehr die Erektion in den Mittelpunkt ihrer Sexualität stellen und dabei auf die Emotionalität vergessen. Vor diesem Hintergrund erklärt sich auch die große Beliebtheit von Potenzpräparaten in der Szene, auch von Poppers. Sex besteht nicht nur aus Erektion und aus Ejakulation, sondern aus sehr viel mehr. Diese Weisheit sei den schwulen Junx ins Stammbuch geschrieben, dann bräuchten sie auch kein Poppers."



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.