gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Neu in NAME IT

Kein Ende in Sicht
Von NAME IT, 01.04.2011

Stundenlang können ohne kommen? Klingt nach dem Traum vieler Männer ist aber in Wahrheit die dritthäufigste Sexualstörung und für Betroffene ein großes Problem. NAME IT sprach mit Experten und Betroffenen über das Thema, das oft nicht ernst genommen wird. Als Vorgeschmack auf die aktuelle Ausgabe findest du den gesamten Artikel hier zum Download.


"Ejaculatio retarda" wird als Sexualstörung immer sichtbarer und häufiger als Problem identifiziert. Meistens stößt das Thema jedoch auf Unverständnis. "Sei doch froh wenn du so lang kannst" - doch so einfach ist es nicht. Was es bedeutet, wenn mann nicht zum Orgasmus kommen kann, damit setzen sich nur Betroffene auseinander. Man will seinen Partner auch beim Höhepunkt erleben, wenn das nie möglich ist, wird der Sex einseitig und die Enttäuschung ist groß.

In den meisten Fällen ist die Störung psychisch bedingt: mangeldes Selbstwertgefühl, sich und seine Bedürfnisse immer hinten anstellen, die Unfähigkeit sich fallen zu lassen, negative Erfahrungen... Das Problem tritt meist nur beim Sex auf, Selbstbefriedigung funktioniert stressfrei und wird deswegen oft zum "Ausweg". Das führt zu einem Teufelskreis.

Experten raten nicht nur zur Therapie, man kann auch selbst etwas tun! Es beginnt damit, sich selbst besser kennenzulernen. Die Selbstbefriedigung variieren, eine eventuelle Penis-Fixierung loszuwerden und sich gedanklich einfach frei machen, dass der Samenerguss Pflicht beim Sex ist, weil er mit Männlichkeit und Leistung gleichgesetzt wird. Sex kann auch ohne Samenerguss schön sein, denn Orgasmus ist nicht gleich Abspritzen.

Mehr zum Thema findest du im kompletten Artikel aus der aktuellen NAME IT Ausgabe: Zum Download


Artikel aus der Serie "Tote Hose im Bett" im aktuellen NAME IT

Facts

Serie "Tote Hose im Bett"
aus NAME IT

Aktuelle Ausgabe April/Mai jetzt im Handel und Webshop

Artikel "Der Höhepunkt als Tiefpunkt"

Links
Download des Artikels
NAME IT Website



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.