gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Neu in NAME IT

Schon fertig?!
Von NAME IT, 28.01.2011

Frühzeitige Ejakulation ist die zweithäufigste Sexualstörung unter Männern. NAME IT sprach mit Experten und Betroffenen über das Thema, das häufig totgeschwiegen wird. Als Vorgeschmack auf die neue Ausgabe findest du den gesamten Artikel hier zum Download.

Studien zufolge haben 10-20% der Männer Probleme mit frühzeitiger Ejakulation. Sexual- und Beziehungscoach Ronald Kalcher beschreibt die Störung als eine Art von Impotenz, da man dabei den eigenen Körper nicht unter Kontrolle hat. Meistens wird das Thema mit Jugendlichen verbunden, jedoch leiden auch viele erwachsene Männer darunter.


Die Gründe sind sehr unterschiedlich. Häufig liegt es an Erfahrungen, da der Mann normalerweise während seiner ersten Sexualkontakte "lernt" seinen Höhepunkt zu steuern. Bei manchen bleibt dieser Lernprozess aus. Auch die Angst spielt eine große Rolle. Der Körper steht vor Panik so unter Strom, dass er den Orgasmus als "Beruhigungsmaßnahme" einleitet.


Was dabei hilft, sich unter Kontrolle zu bringen, kommt auf die Ursachen an. Am wichtigsten ist es jedoch erstmal die Ängste und Scham abzubauen. Auch die Erforschung des eigenen Körpers ist sehr wichtig: was macht mich besonders an, wobei komme ich am schnellsten? Oder Übungen wie das Trainieren von Beckenmuskulatur und Schließmuskel.


Mehr zum Thema findest du im kompletten Artikel aus der aktuellen NAME IT Ausgabe: Zum Download


Artikel aus der Serie "Tote Hose im Bett" im aktuellen NAME IT

Facts

Serie "Tote Hose im Bett"
aus NAME IT

Aktuelle Ausgabe Feburar/März jetzt im Handel und Webshop

Artikel "Schon fertig?!" von Manuel Simbürger

Nächste Ausgabe: "Wenn der Orgasmus ausbleibt"

Links
Download des Artikels
NAME IT Website



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.