gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Relax & Wellness

Pack' die Badehose ein!
Von Raphael Huber, 20.10.2010

Der Herbst bricht ein, die Tage werden kürzer und frostig. Das Gute daran: Die Thermensaison hält Einzug!

In den letzten Jahrzehnten sind sprudelnde Jungbrunnen mit großzügigen Saunaanlagen und Relaxbereichen die man am liebsten mit nach Hause nehmen würde in Österreich wie Pilze aus dem Boden geschossen. Größer, besser, stylischer: Wir stellen euch drei Thermen im Osten Österreichs vor die sich mit diesen Prädikaten auf jeden Fall schmücken dürfen, jede einzelne auf ihre Art. Das wichtigste jedoch für uns: Absolut gayfriendly!

Unsere Reise startet östlich von Graz und bringt uns fast in eine eigene Welt um Auszeit vom Alltag zu nehmen. Die Rede ist von der Hundertwassertherme Bad Blumau. Besonders glücklich wird hier, wer Wert auf Intimität legt, weshalb Gäste limitiert und ausschließlich gegen vorherige Reservierung empfangen werden. Einmal drinnen zeigt sich jedoch in jeder Ecke - oder in dem Fall eher Rundung, Welle oder jedem Bogen - der unverkennbare Stil Hundertwassers. Liebevoll gestaltet und mit Mosaiken bis ins kleinste Detail verziert lässt es sich hier aushalten. Neben dem umfangreichen Angebot zum Schwimmen und Schwitzen werden bei Ritualen wie Räuchern böse Geister vertrieben und die Gäste mit frischem Obst verwöhnt. Besonderer Tipp für dich und deinen Partner: VIP Thermenpackage inklusive Kuschelliege für Zwei mit Sekt und frischen Früchten!

Unsere Wellnessreise führt uns weiter Richtung Norden, die A2 entlang nach Bad Erlach wo die noch relativ junge Therme Linsberg Asia in fern-östlichem Glanz erstrahlt. Das Konzept "Ost trifft West" welches deutlich und detailgetreu in Gartenanlagen, Innenarchitektur, Wasserwelten sowie in drei Restaurants umgesetzt wurde möchte weltoffene, erholungssuchende Gäste ansprechen was soviel heißt wie 'Gays very welcome!'. Fernab vom Trubel den manch andere Erlebnistherme durch Kinderbereich mit sich bringt kann man hier zwischen acht Poolbereichen und dem vielfältigem Saunaangebot entscheiden. Da könnte man glatt denken nicht die Finnen sondern die Asiaten hätten die Schwitz-Rituale erfunden. Ruhe und Entspannung auf ganzer Linie.

Last but not least bringt uns unser Weg zu einem Projekt der Superlative: Brandneu und unweit vom Herzen Wiens entfernt präsentiert sich die Therme Wien auf unglaublichen 75.000 Quadratmetern. Ob Fun und Action im Reifen- und Erlebnisrutschenbereich, intellektuelles in der Thermen-Bibliothek oder Entspannung pur im Sauna und Ruhebereich, hier schlägt das Thermenherz höher. In insgesamt fünf Erlebnisbereichen, die wie »Steine« entlang eines imaginären Bachlaufs platziert wurden, finden sich die unterschiedlichen Attraktionen der Therme wieder. Besonderen Wert legt die Spa-Oase auf ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis was jeden Wiener auch nach dem Job noch mit einer 3-Stunden-Karte bis 22 Uhr lockt um gemeinsam mit dem Partner oder Freunden den Stress förmlich in das wohlig warme Thermalwasser abzuleiten und zu innerem Gleichgewicht zurück zu finden.

Bild: Therme Wien
Bild: Therme Linsberg Asia

Dein Weg zu Harmonie und Wohlbefinden:


Spa Therme Blumau

8283 Bad Blumau 100
www.blumau.com




Therme Linsberg Asia

Thermenplatz 1
2822 Bad Erlach
www.linsbergasia.at




Therme Wien
Kurbadstraße 14
1100 Wien
www.thermewien.at




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.