gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mario's Tipps

Jung und vital im Alter
von Mario Stoiber, 21.01.2010

Durch Beachtung kleiner Tipps kann der Alterungsprozess verlangsamt werden. Somit können auch betagte Personen noch mit Jüngeren in vielerlei Hinsicht mithalten.

Die Traditionellen Chinesischen Medizin geht von zwei Quellen des Qis (Lebensenergie) aus. Das vorgeburtliche Qi ist in den Nieren gespeichert und fix vorgegeben. Je nach Lebensstil wird es verschieden schnell verbraucht. Das nachgeburtliche Qi wird über die Milz durch die Nahrung und über die Lunge durch die Atemluft gewonnen.

Gesunde ausgewogene Ernährung und sanfte Bewegung mit richtiger Atmung unterstützen somit den Körper. Dadurch wird in Folge der Verbrauch des vorgeburtlichen Qis gebremst. Außerdem müssen den Körper aureichend Regenerationsphasen eingeräumt werden.

Bekommt der Körper nicht genug Schlaf erschöpft sich die Nieren-Essenz (vorgeburtl. Qi). Dies ist dann oft in der Nierenzone im Gesicht erkennbar. Konkret an den dunklen Augenringen. Der Stand des vorgeburtlichen Qis ist neben den Augenringen noch am Zustand der Zähne und dem Kopfhaar abzulesen. Selbstverständlich sind das nur Anhaltspunkte, die ganzheitlich betrachtet werden müssen.

Lebensmittel die das Qi stärken sind: schwarzer Sesam, Walnüsse, Algen, Hühnersuppe, Fischsuppe, Reis, Hirse, Fisch,...


Mehr Infos



Hast du Fragen oder möchtest du mehr Infos zum Thema:
> Kontakt zu Ing. Mario Stoiber 

Link:
Enerchi Center



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 22.01.10 16:06
na bitte
wer sagts denn...
Antworten