gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Penis vom Labor

Wie die Kanickel...
Von Raphael Huber, 11.11.2009

US-Wissenschaftler haben bei Hasen einen voll funktionsfähigen Penis rekonstruiert.

Mit einer neuartigen Methode haben US-Forscher vielen Männern mit Erektionsstörungen wieder Hoffnung auf eine erfolgreiche Behandlung gegeben: Erstmals gelang es ihnen, im Labor künstliche Schwellkörper heranzuzüchten und damit beschädigte Penisse von Kaninchen wieder voll funktionstüchtig zu machen. Wie das Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" am Dienstag in seiner Onlineausgabe berichtete, konnten die Kaninchen sogar wieder Nachwuchs zeugen.

Männer, die aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung eines neuen Penis bedürfen oder unter Erektionsstörungen leiden, könnten in der Zukunft von diesem Verfahren profitieren.

Die Forscher vom Wake Forest Institute for Regenerative Medicine im US-Bundesstaat North Carolina platzierten dafür Zellen aus dem Penis eines gesunden Tieres auf einem Stützgerüst aus Bindegewebe. Die Bedingungen im Labor wurden denen im Inneren des Körpers angepasst, mit dem Ergebnis, dass sich auf dem Gewebe ein neuer Schwellkörper ausbildete. Insgesamt dauerte es rund sechs Wochen, bis ein funktionstüchtiger Penis gezüchtet war
.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 12.11.09 11:08
na toll....kaninchen..
wem interessiert das? wenns wirklich wen gibt HEUTE - der errektionsstörungen hat, der kann 20 jahre noch warten, und für ältere männer, na ich sags mal so, liegen die, bis die alles entwickelt haben sollten, unter der erde!
Antworten
von User gelöscht am 12.11.09 12:14
(Kein Betreff)
Nimm mal das Brett vorm Kopf weg, dann siehst du vielleicht auch die Probleme anderer.