gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Tunten-Sprache

Tunten-Tratsch
NAME-IT Redaktion, 29.07.2009

Wie kommuniziert der schwule Mann? Tatjana Lackner ist erfolgreiche Kommunikations-Strategin. Der Top-Coach hat Gays beim Sprechen beobachtet und findet S-Fehler genauso wie den Tunten-Touch. Beides kann vor allem im Business schaden.

»Ich erwarte von einem 40jährigen schwulen Mann, dass er mittlerweile sein Outing soweit im Griff hat, dass ich im Geschäftsleben nicht mit seinen sexuellen Vorlieben konfrontiert werde.«, sagt Tatjana Lackner.

Gute Sprache und Rhetorik sind heutzutage wichtiger denn je. Menschen der modernen Gesellschaft verbringen 80 % des Tages in Kommunikations-Situationen. Live-Talk, Email, SMS, Telefon, man kann nicht nicht kommunizieren.

Auf die Frage, ob man sich »tuntige« Körpersprache abgewöhnen solle, antwortet Lackner: »Ich weiß gar nicht, ob das geht. Nein, er soll sich doch nicht verbiegen. Ich denke nur, dass die sexuellen Vorlieben nicht den Tag bestimmen dürfen, weder bei Homos noch bei Heteros.«

Tatjana Lackner, Direktorin Schule des Sprechens

NAME-IT - your magazine

Das ganze Interview mit den besten Kommunikations-Tipps für Schwule in der neuen Ausgabe von NAME-IT.

http://www.name-it.at

NAME-IT No. 9 (August/September 09)



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.