gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mario's Tipps

Haarausfall durch zuviel Training!
von Mario Stoiber, 23.04.09

Wer oft seine Muskeln trainiert und zuwenig Mineralstoffe zu sich nimmt, riskiert vorzeitig eine Glatze zu bekommen.

Wenn du regelmäßig ein Fitness-Center besuchst: Pass auf, wieviele muskulöse Männer ab 40  keine Haare mehr am Kopf haben? Der Grund dafür ist nicht immer genetisch bedingt. Durch anaerobes Training entsteht im Körper Milchsäure (Muskelkater). Diese muss durch Mineralstoffe neutralisiert werden. Stehen dem Körper zuwenig zur Verfügung, entzieht er diese dem Gewebe, den Knochen und der Kopfhaut.

Statt dem Körper Mineralstoffe zuzuführen, machen aber viele den Fehler zuviel tierisches Eiweiss zu sich zu nehmen. Dies übersäuert den Körper zusätzlich und entzieht ihm noch mehr Mineralstoffe.

Werden zuwenig Mineralstoffe über die Nahrung aufgenommen, kann auf Mineralstoffmixes zurückgegriffen werden. Dabei ist zu beachten, dass es sich um natürliche Präparate handelt. Diese kann der Körper im Vergleich zu künstlichen Produkten viel besser verwerten.

Zusätzlich kann auf tägliches Muskeltraining verzichtet werden. Stattdessen öfter mal sanftere Trainingstage mit Yoga einlegen.

Mehr Infos



Hast du Fragen oder möchtest du mehr Infos zum Thema:
> Kontakt zu Ing. Mario Stoiber 

Link:
Enerchi Center



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.