gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Ben (21) aus Tirol schreibt:

Lieber Dr. Felix,

Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen! Nun habe ich angefangen etwas 'neugierig' zu sein und hab Nachrichten von ihm gelesen und ich hab herausgefunden, dass er seinen Ex besucht hat, zu einem Kolleg nach Paris gefahren ist und das er auch im Chat rumflirtet. Er weiß zwar, dass ich recht eifersüchtig bin und er hat mir auch gesagt, dass er mir es nur deshalb nichts gesagt hat. Er hätte mich auch nie betrogen. Aber ich bin einfach so unsicher was ich glauben soll. Mach ich mir einfach zu große Sorgen, oder könnte da wirklich etwas dran sein?

Herzliche Grüße

Ben

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Ben!
 
Eifersucht hat meistens etwas mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun. Bis zu einem gewissen Grad gehört Eifersucht zu jeder Beziehung. Im Grunde ist es nichts anderes, als die Angst verlassen zu werden. Wenn Eifersucht "chronisch" wird und du Nachforschungen anstellst, den ganzen Tag grübelst und deinem Parnter Vorwürfe machst, gefährdet sie eure Beziehung, die auf Vertrauen aufgebaut ist.

Der beste Weg ist, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Frag deinen Partner was er toll an dir findet - schließlich hat der dich ja zu seinem Freund gewählt. Werde dir selbst bewußt was du für ihn bedeutest. Wenn du mit ihm darüber sprichst, rede über deine Gefühle ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen.    
 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.