gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gerüche

Die Nase hilft beim Verlieben
Von Christopher Ganz, 29.09.2008

Beim Verlieben leitet uns unsere Nase. Das ergab die Umfrage einer Online-Singlebörse, unter 500 Befragten.

Für 78% spielt der Geruch beim Verlieben eine große Rolle und lässt häufig sogar einen Flirt scheitern: 33% der Singles haben schon einmal einen Flirt beendet, weil sie ihn nicht riechen konnten. Duftexpertin Ingelore Ebberfeld: »Wenn die Nase sagt, das geht nicht, dann geht es nicht. Das Gegenteil wäre über kurz oder lang eine Katastrophe.«

Der Geruch beeinflusst uns beim Verlieben besonders, so das Ergebnis der Umfrage von neu.de. 57% der Befragten stimmen dem Sprichwort »jemanden nicht riechen können« zu. Ingelore Ebberfeld weiß: »Je näher wir uns kommen, desto mehr sagt uns die Nase, wo es langgeht.« Ob jemand als Partner in Frage kommt, entscheidet sein Geruch. Je ähnlicher sich zwei Menschen in ihrem Geruchsprofil sind, desto unwahrscheinlich ist es, dass sie ein Paar werden.

Außerdem: Die Hälfte der Befragten denkt, den Ex-Partner am Geruch erkennen zu können. 24% trauen sich dies zu, solange er noch das gleiche Parfum benutzt. »Ein Parfum erhöht die Attraktivität eines Menschen ungemein«, so Ebberfeld. Allerdings warnt die Expertin davor, das Parfum zu »dick« aufzutragen. So auch die Umfrage: 34% der Befragten bevorzugen ein dezentes Parfum, 23% wollen am liebsten den eigenen Körpergeruch ihres Dates erkennen.

Zu viel Parfum kommt sogar noch schlechter an als übel riechende Füße. Was beim ersten Date auf keinen Fall passieren darf: schlechter Atem oder Schweißgeruch. Für 43% der Befragten ist Mundgeruch, für 35% Schweißgeruch das größte Geruchs-No-Go.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.