gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Check

Sexprobleme als Warnzeichen
Von Christopher Ganz, 04.09.2008

Wenn die Potenz zurückgeht, besteht auch für das Herz Gefahr. Ein Check der Ursachen ist unerlässlich.

Seit es Viagra gibt, scheint es so einfach: Eine der Pillen geschluckt, schon gehören Erektionsprobleme der Vergangenheit an. Doch so einfach ist es nicht immer. Die Ursachenforschung sollte bei einem seriösen Arzt an erster Stelle stehen. Die erektile Dysfunktion kann viele organische wie seelische Ursachen haben. Wenn man herausgefunden hat, ob es eine körperliches Problem ist, oder ob das eigene Selbstbild nicht stimmt, kann das Potenzmittel begleitend und unterstützend zur eigentlichen Behandlung angewandt werden.

Männer mit Diabetes sollten Potenzprobleme auch als Hinweis auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung sehen. Das berichtet eine Studie der Chinese University in Hongkong. Dort waren 2306 Typ-2-Diabetiker untersucht worden, von denen rund 25 Prozent an Erektionsstörungen litten. In den folgenden vier Jahren erkrankten 123 Teilnehmer am Herzen. Männer aus der Impotenzgruppe waren doppelt so häufig betroffen.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.