gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Mikel (42) aus Wien schreibt:
 
Hallo !

Ich hab mich vorige Woche in einen 24 jährigen Typen verliebt, war für mich Liebe auf den ersten Blick! So was gibts tatsächlich. Aber was soll ich tun? Er ist ein Arbeitskollege, was nicht so tragisch wär, doch er kann meine Liebe nicht erwidern, was er nie machen kann und wird, da er seine Altersgrenze auf 30 hat und ich doch fast doppelt so alt bin wie er! Bin ich deswegen jetzt ein irrer alter blöder Sack? Der sich nicht mehr im Griff hat? Wir haben keinen Sex gehabt eh klar, aber ich hab ihn live gesehen und es war um mich geschehen, ein Traumtyp! Er hat mein Herz total verzaubert, ich werd noch irre, wie kann ich da wieder raus? Ich kann ihn nicht vergessen das ist klar, aber wie soll ich meine Gefühle da im Zaum halten?

Danke für Rat Mikel

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Mikel,
 
Liebe kennt keine Altersgrenzen und dass du das Gefühl hast, die Situation momentan "nicht im Griff" zu haben, ist ganz normal. Die Phase der akuten Verliebtheit ist nun mal eine Ausnahmesituation in der Kopf und Herz ein Match der ganz besonderen Art spielen. Freue dich zunächst, daß du starke Gefühle für jemanden empfindest! Nachdem dir der große Altersunterschied und die Frage ob er auch etwas für dich empfindet Kopfzerbrechen macht, geh die Sache LANGSAM an. Es ist wie beim Tischtennis. Spiel ihm den Ball zu und schau was zurück kommt. Es gibt nicht nur Weiß und Schwarz, sondern viele Schattierungen dazwischen. Ob es eine aufregende Begegnung in deinem Leben bleibt od er sich daraus eine Freundschaft oder sogar eine große Liebe entwickelt, braucht Zeit und hängt von beiden und ihrer momentanen Situation und Offenheit dafür ab. Es ist toll, verliebt zu sein, auch wenn es für dich gerade ein Wechselbad der Gefühle ist!
 
Dein Dr. Felix

 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von solid am 26.08.08 19:04
LOL
so blöde Kommentare hab i auch no nie gelesen.
"Lass es raus!" - scheinst wohl nicht mehr klar in der Birne zu sein.
Ebenso könnte ich mich einseitig in meine Schildkröte verlieben... Mehr Realitätssinn würde ich den Liebeskranken wünschen und ob es für ihn seinerzeit als 20jähriger denn so geil war von einem Alten angmacht zu werden.

Freu mich auf das Gekreische der Pädos!
Antworten
 
von kingzios am 22.08.08 12:20
die Liebe....
hallo Mikel,

Es gibt keine Regeln für die Liebe!! Alles kann, nichts muss sein! Lass es raus! und das Gefühl verliebt zu sein ist doch das schönste auf dieser Welt! Viel Glück !
Antworten
von User gelöscht am 23.08.08 09:44
Hy!!
Ja stimmt das das gefühl verliebt zu sein das schönste ist.

Jedoch wenn dieses gefühl verliebt zu sein von dem wissen das man dieses gefühl nie ausleben kann übertroffen wird dann ist es doch nicht mehr so schön verliebt zu sein!!