gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Sebastian (20) aus Wien schreibt:

Hallo Dr. Felix!

Ich habe einen Jungen kennengelernt, den ich echt sehr mag. Wir sind nicht gleich in die Kiste gesprungen, sondern haben uns erst mal so kennen gelernt. Vor 2 Wochen ist es dann endlich passiert: wir hatten Sex miteinander. Es war ganz toll, nur eines hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Seine Vorhaut läßt sich nicht zurück ziehen. Außerdem scheint der Sex ihm Schmerzen bereitet zu haben. Ich hab davon schon mal gehört, aber es hat mich trotzdem ziemlich geschockt. So habe ich es einfach ignoriert. Aber ich denke oft darüber nach... Kann man da nix dagegen tun?





Antwort von Dr. Felix

Lieber Sebastian!

Dein Freund leidet an einer Vorhautverengung, der sogenannten Phimose. Diese kann schon angeboren sein oder sich aber auch erst später entwickeln. Ein Zurückziehen der Vorhaut über die Eichel ist schmerzhaft bzw. nicht möglich.

Prinzipiell besteht erst dann Handlungsbedarf, wenn es zu Beschwerden beim Pinkeln, zu häufigen Entzündungen im Bereich der Vorhaut und Eichel oder zu Schmerzen beim Sex kommt. Wenn dies der Fall ist, ist eine Beschneidung (Circumcision) notwendig.

Diese kann entweder radikal durch Entfernung der gesamten Vorhaut oder schonend mit Überbleiben einer Restvorhaut durchgeführt werden. Ein Krankenhausaufenthalt ist dazu in den meisten Fällen gar nicht notwendig. Sprich also offen mit Deinem Freund über Deine Gefühle und begleite ihn wenn er das will zum Urologen seines Vertrauens. 
 
Dein Dr. Felix




Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.