gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Wahrheit

Männer lügen anders
Von Christopher Ganz, 17.07.2008

Er: »Am tollsten finde ich deinen Charakter!« Diese Lüge rangiert in der Hitliste ganz oben. Aber Männer lügen völlig anders als Frauen.

Die ganze Wahrheit über seine Schwindeleien steht jetzt in der aktuellen Ausgabe des Modemagazins »Petra«. »Männer lügen für sich selbst, Frauen dagegen für andere«, hat die Autorin Claudia Meyer (»Lob der Lüge - warum wir ohne sie nicht leben können«) herausgefunden. Man könnte auch sagen: Kerle sind Blender, während Frauen nur verstärkt höflich sind... So schmückt das »starke Geschlecht« sich mit sogenannten Aufwertungslügen: Komischerweise behaupten ja alle Männer, sie seien über 1,80 Meter groß - aber der Durchschnitt bei den Herren liegt erwiesenermaßen bei 178 Zentimetern (gilt auch für andere Körperzonen).

Und bei seinem Schreibtisch-Job handelt es sich natürlich um eine Führungsposition, das mit den Hedge Fonds kann er gerade aus Zeitnot nicht erklären, und bei seinem ersten Mal war er 15. Frauen verteilen eher endlos Schmeicheleien, wenn sie lügen: Die Kollegin möchte wissen, wie wir ihre neue hammerharte Marge-Simpson-Gedenkfrisur finden? Natürlich steht sie ihr super! Solche Komplimente bringen Frauen locker über die Lippen - im Englischen heißen sie »white lies«, weiße Lügen, und erlaubt sind die Wohlfühl-Flunkereien auch...

Noch eine weiter Lieblingslüge aus der Hitliste von Männern gefällig? »Natürlich höre ich Dir zu!« (Und es stört mich nicht, dass du mehr verdienst als ich).


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.