gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Muckis

Popeye hatte recht
Von Christopher Ganz, 07.07.2008

Forscher entdeckten im Spinat eine muskelaufbauende Substanz.

Spinat machte den Comic-Seemann Popeye bärenstark. Sein Erfinder scheint damit den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben: Forscher der Rutgers-Universität in New Jersey (USA) entdeckten hormonähnliche Substanzen im Spinat, die das Muskelwachstum beschleunigen können, berichtet die »Apotheken Umschau«.

Zunächst hatten sie den Effekt an isolierten Muskelzellen beobachtet. Im Tierversuch mit Ratten bestätigte sich dies. Ratten, die täglich Spinatextrakt fraßen, hatten nach einem Monat bis zu 24 Prozent mehr Kraft in den Vorderpfoten.

Das einfache Verzehren des Gemüses reicht beim Menschen allerdings nicht, um einen sichtbaren Erfolg zu erzielen. Wer Bizeps wie Popeye haben möchte, der muss regelmäßig das Fitnessstudio besuchen.

Facts

Der US-Comiczeichner erweckte den starken Seemann Popeye erstmals am 17. Januar 1929 zum Leben, als Nebenfigur in einer Geschichte für die Zeitung.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.