gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Studie

Männer wollen guten Sex mit Liebe
Von Christopher Ganz, 24.06.2008

Nie wurde so viel über Männer und Sex gesprochen wie heute: in den Medien, im Internet, in der Werbung, im Freundeskreis - nie war Sex so präsent. Nur wie egoistisch sind Männer eigentlich im Bett?

Die Experten-Initiative »female affairs« wollte es wissen: Wie gehen Männer mit ihrer Sexualität um, was wünschen sie sich, wie zufrieden sind sie? Die vom renommierten Meinungsforschungsinstitut TNS Healthcare durchgeführte »Simplified Sex«-Studie unter 1.043 Männern ergab: Über 80 Prozent der Männer zwischen 20 und 40 Jahren sind zufrieden mit ihrem Sexualleben. Die sexuelle Zufriedenheit ist eng gekoppelt an das lustvolle Erleben mit dem Gegenüber, sie hat weniger mit der reinen sexuellen Befriedigung zu tun. »Sex ist Spaß und ein Bedürfnis für mich. Sex bei gemeinsamem Lustempfinden finde ich am besten«, so ein Teilnehmer der Studie.

So fühlen sich 72 Prozent der Befragten für die sexuelle Befriedigung des Gegenübers verantwortlich und zwei Drittel brauchen für ihre eigene sexuelle Befriedigung die Lust des Anderen. »Dieses Ergebnis halte ich für äußerst spannend«, erläutert »female affairs«-Expertin Dr. Ulrike Brandenburg. »Die Studie zeigt, dass für Männer die sexuelle Zufriedenheit eng mit der emotionalen Qualität der Paarbeziehung verbunden ist. Das bedeutet: um ein zufriedenes Sexualleben genießen zu können, muss für die meisten Männer die Liebesqualität, die emotionale Intimität und Nähe innerhalb der Beziehung stimmen. Dies scheint dem Mann wichtiger zu sein als purer Sex.« Der moderne Mann scheint einem Wertewandel unterzogen, so die Sexualwissenschaftlerin weiter: »Der Macho, dem es ausschließlich um seine eigene Befriedigung geht, scheint passé.«


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von usaeu am 27.06.08 16:34
Männer wollen guten Sex mit Liebe
Tja, das war ja höchste eisenbahn, dass diese dumme macho-gehabe nun endlich zu ende geht....gefühle zählen. nicht oberflächlichkeit !
Antworten