gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

No Sex

Ist Enthaltsamkeit gesünder?
Von Christopher Ganz, 21.06.2008

Wer lebt gesünder? Derjenige, der regelmäßigen Sex hat, oder derjenige, der möglichst enthaltsam lebt? Forscher geben eine eindeutige Antwort.

In Europa sind stramme Verfechter von Enthaltsamkeit seltener zu finden. In den USA dagegen gibt es richtige Bewegungen und Gruppierungen, die öffentlich wie lautstark den Verzicht auf Sex propagieren. Mal aus religiösen Gründen, mal aus eher konservativen Lebensweisen. Enthaltsamkeit sei als Mittel für eine bessere Beziehung mit einem Menschen geeignet, für den man sich »aufgehoben« hat, wird behauptet. Doch ist das tatsächlich so?

Wie das Onlinemagazin »Forbes« berichtet, hat die Queens Universität in Belfast mit einer umfangreichen Studie, bei der 1.000 Männer beteiligt waren, genau diese Frage untersucht. Die Männer wurden zehn Jahre lang regelmäßig befragt und medizinisch untersucht. Das Ergebnis: Enthaltsamkeit in Massen schadet nicht. Aber regelmäßige sexuelle Betätigung hat unübersehbare Vorteile für Körper und Geist. Das zeigt allein die Sterberate der beobachteten Männer. So lebten die Männer mit den höchsten Orgasmusraten länger als die Enthaltsamen.

Facts

Auch aus einer sportlichen Sicht ist Sex gesund: Es werden Kalorien verbrannt, und Körper wie Kreislauf werden bewegt und angeregt.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 23.06.08 17:42
drum...
was heisst das? mehr sex im Leben und nur net aufhören!! fg
Antworten