gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Flip-Flops

Schick und schädlich
Von Christopher Ganz, 04.06.2008

Flip-Flops sind zu den Füßen ähnlich gemein wie Stilettos, sagen Experten.

Flip-Flops sind schick, punkten aber nicht gerade in Sachen Gesundheit, meldet das Apothekenmagazin »Baby und Familie«. Es berichtet, dass die losen Sandalen den Füßen genauso schaden wie Stilettos. Die werden zwar selten von Männern getragen, aber wer einmal seine beste Freundin nach dem Tragekomfort dieses Schuhwerks fragt, der wird entsprechende Leidensgeschichten zu hören bekommen.

So können nach längerem Tragen von Flip-Flops Schmerzen in Fersen und Fußgewölben auftreten und Sehnenentzündungen entstehen. Wer auf das modische Utensil trotzdem nicht verzichten mag, sollte ein Modell mit Fußbett wählen. Die Modelle kosten zwar ein paar Euro mehr, sie federn den Fuß aber besser ab. Wenn möglich, sollte man so oft wie möglich barfuß laufen. Das ist für den Fuß das Gesündeste.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.