gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Umfrage

Abnehmen bis zum Sommerurlaub
Von Christopher Ganz, 02.06.2008

Drei von vier Personen wollen bis zum kommenden Sommerurlaub abnehmen.

So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Weight Watchers in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Innofact. Weight Watchers ließ im Rahmen der Umfrage 405 Personen zwischen 18 und 64 Jahre nach ihren Essgewohnheiten vor und während der großen Ferien befragen.

Beim sommerlichen Abnahmewunsch für die Strandfigur geben sich die befragten Frauen und Männer angenehm realistisch. Kaum jemand erwartet sich ungesunde Diätwunder, die über Nacht Dutzende von Kilos verschwinden lassen. Mit dem Ziel, 3 bis 5 Kilos abzunehmen, schwören sich die Abnahmewilligen auf die Wochen bis zum Start in die Ferien ein. Als Ansporn gilt bei vielen, dass sie auch am Strand und in luftiger Kleidung eine gute Figur abgeben wollen.

Endlich am Strand im ersehnten Urlaubsland angekommen, schmilzt bei vielen der Umfrageteilnehmer allerdings eher das Eis in der Sonne als die Pfunde im Rahmen einer umsichtigen Ernährung. Denn während 76 Prozent der Befragten bis zum Urlaub noch von einem Abnahmewunsch sprechen, will sich während des Urlaubs gerade mal etwas mehr als die Hälfte aller Befragten um ihr Gewicht kümmern. Offensichtlich ein Anflug des »Dolce Far Niente«, das süßen Nichtstuns.


Umfrage

>
Die Mehrzahl (knapp 80 Prozent) derjenigen, die ihre guten Vorsätze gegen überschüssige Pfunde in den Ferien nicht schleifen lassen wollen, setzt dabei in erster Linie auf viel Bewegung, zum Beispiel beim Schwimmen in Pool und Meer. Im Urlaub anders zu essen, zählt nur für etwa die Hälfte der Befragten zu den Optionen.

Für Männer ist dieser Aspekt noch unwichtiger als für Frauen. Wer auf eine ausgewogene Ernährung weiterhin Wert legt, sucht sein Heil vor allem in frischem Obst und Gemüse sowie in der Vermeidung von ungesundem Fett und Zucker. Auf die Frage, wie man im Urlaub auf sein Gewicht achtet, rangiert die Aussage, einfach weniger zu essen, abgeschlagen mit 30 Prozent an letzter Stelle.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.