gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Zu kurz

Klein und eifersüchtig
Von Christopher Ganz, 31.05.2008

Kurz geratene Männer sorgen sich öfter um ihre Stellung im Konkurrenzkampf mit anderen Männern.

Kleine Männer reagieren eher eifersüchtig als ihre groß gewachsenen Geschlechtsgenossen. Das ist das Ergebnis von spanischen  und niederländischen Wissenschaftlern (Universitäten Valencia und Groningen), die Männer nach ihrer Selbsteinschätzung befragten.

Die Erklärung der Forscher: Große Männer wirken auf Sexualpartner attraktiver als kleine. Daher können diese auf Konkurrenten gelassener reagieren. Ganz allgemein gelten kleine Männer aber als durchsetzungsfähiger und agiler als ihre überragenden Geschlechtsgenossen. Vielleicht auch das eine Folge des Konkurrenzdrucks.

Facts

Menschen früherer Generationen waren kleiner. Derzeit steigt die Durchschnittsgröße der Bevölkerung langsam wieder.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.