gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Gesundheit

Schweden: Sextoys jetzt auch in der Apotheke
Von Christopher Ganz, 14.03.2008

Die staatlichen Apotheken in Schweden planen, neben Aspirin und anderen Medikamenten demnächst auch Sextoys zu verkaufen.

Wie ein Sprecher des Apothekenverbandes bekannt gab, soll der probeweise Verkauf ab Juni in 50 ausgewählten »Apoteket«-Filialen im Lande starten. Welche Produkte dann genau angeboten werden, ist noch nicht bekannt.

Umfragen hätten ergeben, dass eine Mehrzahl der Schweden denkt, dass ein Pharmazieshop ein passender Ort sei für Produkte, die man für das Sexualleben gebrauchen kann. Eva Fernvall, Sprecherin der Apoteket-Läden meint: »Wir wollen den Gebrauch von Sex-Hilfsmitteln entdramatisieren, und wir wollen den Menschen zu besserem Sex verhelfen, ob mit oder ohne Partner. Wir wissen, dass ein gutes Sexleben wichtig für die Gesundheit ist. Wir sehen die Sextoys als einen Teil von vielen gesundheitsfördernden Produkten, die wir anbieten.«

Facts

Sex beschleunigt den Pulsschlag, fördert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung verbessert sich. Es werden Kalorien verbrannt, die ausgeschütteten Hormone verbannen Kopfschmerzen und erhöhen das Wohlbefinden.



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.