gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Mallorca

In 200 Stunden zum Yogalehrer
Von Christopher Ganz, 12.02.2008

Frauen und Schwule sind die Teilnehmer von Yogakursen in den Großstädten. Wer länger diesen Sport betreibt, möchte eventuell sein Wissen auch einmal weitergeben.

Am 19. April startet der erste deutschsprachige Kompakt-Yogalehrer-Kurs auf der spanischen Ferieninsel Mallorca. Innerhalb von 200 Unterrichtsstunden – also in drei hochkonzentrierten Wochen – kann zum Yogalehrer ausgebildet zu werden. Und anschließend selber daheim Kurse anbieten.

Die Ausbildung ist von der American Yoga Alliance anerkannt und zertifiziert. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Diplom von einer anerkannten Yogaschule. Ganz billig ist dieser Arbeitsurlaub allerdings nicht. Unterkunft, Verpflegung und Prüfung kosten rund 5.000 Euro. Hinzu kommen noch die Flugkosten.

Für Begleitpersonen oder Interessierte, die nur Yogaurlaub machen möchten, wird während der drei Wochen gleichzeitig ein »Yogaretreat« angeboten. Das kann wochenweise gebucht werden.

Facts

Yoga hat positive Effekte auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit. Yoga kann unter Umständen zu einer Linderung bei verschiedensten Krankheitsbildern führen.


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.