gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Tom (21) aus Galtür schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!

Ich bin total verzweifelt. Ich lebe in einem Tiroler Dorf, wo jeder jeden kennt. Mit einem Schulfreund hab' ich mich immer gut verstanden, er sieht gut aus und es wurde mit so 16 herum mehr. Am Anfang wusste ich gar nicht, dass ich schwul sein könnte - aber mir haben immer Burschen besser gefallen als Mädchen.

Jetzt sind wir seit über 4 Jahren fix zusammen. Letzte Woche war ich mit seinem älteren Bruder im Badezimmer. Plötzlich hab' ih gesehen, dass er eine Erektion kriegt. Er hat begonnen, mich zu streicheln. Ich wollte zuerst nicht, aber dann hatten wir Sex.

Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich geh' seinem Bruder aus dem Weg und will nicht mehr zu meinem Freund nach Hause. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, die aber von uns wissen und nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie sich damit abgefunden. Wir dürfen es nur nicht im Dorf zeigen, dass wir ein Paar sind. Soll ich meinem Freund beichten, dass ich mit seinem Bruder Sex hatte? War ihm erst 2 x untreu, aber das waren Internetbekanntschaften in Innsbruck.

Bitte helfen Sie mir, ich kann mit niemanden drüber reden!

Tom
 
 

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Tom!

Jeder Seitensprung beschädigt eine Beziehung. Es handelt sich um einen Vertrauensbruch und selbst wenn er geheim bleibt, verändert er den Charakter der Beziehung, weil der untreue Partner von Gewissensbissen geplagt wird. Doch Fehler passieren überall und damit sollte man leben können.

Wie Du damit fertig wirst und wie Du das Problem zu lösen versuchst, ist aber Deine Sache. Es gibt hier keine allgemein gültige Vorgangsweise; Du musst abwägen, was für Dich und Deine Beziehung das Beste ist. Man sollte in diesem Fall allerdings bedenken, dass es nicht nur um Dich und Deine Beziehung geht, sondern auch das Verhältnis der beiden Brüder zueinander.

»Reden ist Silber, Schweigen ist Gold« ist ein altes Sprichwort, das auch bei Seitensprüngen meistens seine Berechtigung hat, vorausgesetzt es ist sichergestellt, dass Dein Freund nicht durch Dritte von Deinem Fauxpas erfährt. In einem solchen Fall solltest Du möglichst schnell zur Tat schreiten: durch ein »Geständnis« und die Bitte um Vergebung. Anders geht’s nicht.

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 28.11.08 13:57
Hi Tom
also hmm "2 mal untreu" - alleine diese Aussage zeigt, dass du kein besonderes Verhältnis und Vertrauen zu deinem Freund hast!
Einmal untreu reicht schon. Und dann sollte man sich aussprechen und Vertrauen in eine Beziehung haben. Wenn dem nicht so ist, dann wärs wohl besser, wenn du das Weite suchst...
Antworten
 
von igel_linz am 11.03.08 00:23
2 mal untreu
erst 2 mal untreu???!!! 1 mal ist schon zu viel. du solltest dich schämen, du hast deinen freund nicht verdient !
Antworten