gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Sven (29) aus Wien schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!

Seitdem ich homosexuelle Kontakte habe, lebe ich sie auch mit Genuss aus. Jedoch regt sich bei mir wenig ohne Poppers. Es ist einfach geiler und freier damit. Kann man davon abhängig werden? Ich meine, Poppers ist überall erhältlich, also kann es doch nicht so schlimm sein. Trotzdem mache ich mir Gedanken darüber, wie ich auch ohne Poppers Spaß im Bett haben kann.

Liebe Grüße,
Sven
 
 

 


Antwort von Dr. Felix

Lieber Sven!

Poppers ist zwar kein klassisches Suchtgift, kann aber dennoch süchtig machen, Du bist ja das beste Beispiel dafür.

Poppers enthält eine flüchtige Substanz, die sehr schnell ins Blut geht und zu einer Gefäßerweiterung führt. Der Blutdruck fällt, das Herz beginnt zu pochen, aber die eigentliche Wirkung, die Förderung der Erektion ist sehr umstritten. So gesehen ist Poppers auch ein Placebo, wenn auch ein nicht ganz ungefährliches. Als Nebenwirkung gibt es Kollapse, epileptische Anfälle und gemeinsam mit Viagra (oder anderen Phosphodiesterasehemmern) gab es sogar Todesfälle.

Die Sexualmedizin sagt den homosexuellen Männern nach, dass sie viel zu sehr die Erektion in den Mittelpunkt ihrer Sexualität stellen und dabei auf die Emotionalität vergessen. Vor diesem Hintergrund erklärt sich auch die große Beliebtheit von Potenzpräparaten in der Szene, auch von Poppers. Sex besteht nicht nur aus Erektion und aus Ejakulation, sondern aus sehr viel mehr. Diese Weisheit sei den schwulen Junx ins Stammbuch geschrieben, dann bräuchten sie auch kein Poppers.

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 16.11.07 16:48
Tolle Erklärung
da geb ich vollkommen recht!
Antworten