gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Stefan (31) aus Salzburg schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!

Mein Partner und ich benutzen sehr gerne Erotik-Spielzeug, um unseren Sex aufzupeppen. Dildo und Co. benutzen wir beide abwechselnd. Jedoch wollen wir demnächst auch eine dritte Person einladen mit uns Sex zu haben und möchten gerne wissen, ob man sich über die Spielzeuge mit Krankheiten oder ähnliches anstecken kann. Es wäre sicherlich sehr lästig, ständig zum nächsten Waschbecken zu rennen, wenn man ein Spielzeug austauschen möchte. Vielleicht kannst du uns ein paar Tipps dazu geben?

Danke,
Dein Stefan

 


Antwort von Dr. Felix

Lieber Stefan!

Deine Frage ist sehr wichtig und sehr leicht zu beantworten:
Ja, mit Sextoys kann man Krankheiten übertragen oder auslösen. »Auslösen« dann, wenn man beispielsweise Darmbakterien an andere Körperregionen überträgt, »übertragen« dann wenn man Krankheitserreger von einem an einer STD infizierten Partner einem anderen gesunden Mann weitergibt.

Wie viel dabei passieren kann, hängt natürlich von der geübten Praktik ab. Für die Konsequenzen in der Praxis ist es wichtig zu wissen, dass Sexspielzeug Viren und Bakterien derjenigen Körperregion übertragen kann, in der es eingesetzt wurde. Sextoys sind in die Regeln des »Safer Sex« einzubeziehen. Dildos müssen gereinigt werden oder auch ein Kondom bekommen….Klingt komisch, ist aber so!

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at


Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.