gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Jürgen (22) aus Zell am See schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!
 
Bei einem One Night Stand hatte ich ungeschützten passiven Analverkehr und mein Sexualpartner wollte anschließend, dass ich ihm einen blase. Ich wollte es aber nicht. Der ungeschützte Analverkehr war schon nicht in Ordnung, das weiß ich, aber ist es auch gefährlich jemandem einen zu blasen, nachdem er seinen Penis in meinem After hatte?

Schöne Grüße, Jürgen

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Dieter!

Das mit dem ungeschützten passiven Analverkehr ist eine gefährliche Sache. Ich denke, du bist dir des damit verbundenen hohen Riskos einer HIV-Infektion bewusst.

Zu deiner konkreten Frage: Auch einen Penis nach vorherigem Analverkehr in den Mund zu nehmen ist nicht ungefährlich. Die Keime, die hier übertragen werden könnten sind deine eigenen und somit erfolgt keine Infektion mit Fremdkeimen. Der Darm verfügt über eine dichte, natürliche Bakterienflora, die dorthin gehört und sonst nirgends. Darmbakterien, die ins Gesicht oder in den Mund kommen, können dort Infektionen setzen und Krankheiten verursachen.

Das gründliche Waschen des Penis mit Seife genügt, um einen kontaminierten Penis wieder tauglich für den Oralverkehr zu machen.  

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

 
Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.