gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Rupert (22) aus Imst / Tirol schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!
 
Ich befürchte, dass meine Männlichkeit in Gefahr ist. Es bilden sich kleine Geschwülste auf meinem Penis, die rot werden und ein wenig jucken. Ich habe Angst, dass ich impotent werden könnte. Sex habe ich seitdem auch keinen mehr. Was ist das? Ist das ansteckend? Woher kommen die? Traue mich nicht zum Arzt zu gehen. Kann ich selbst auch was dagegen machen? Bitte schnell antworten! Danke.

LG Rupert
 

 

 


Antwort von Dr. Felix

Lieber Rupert,

Leider sind deine Angaben nicht sehr genau, Du schreibst von Geschwülsten, wahrscheinlich sind das aber eher Gewächse..?

Jedenfalls entsteht aus Deinen Schilderungen der Eindruck, es könnte sich um Feigwarzen (Condylomata accuminata) handeln, die es ganz besonders bei schwulen Jungs häufig gibt.
Ausgelöst werden sie durch gewisse Stämme des HP-Virus, einem Virus, das nicht nur aber meistens durch Sex übertragen wird. Es handelt sich also um eine Infektion, die zu den STD`s (sexuell überragbaren Erkrankungen) gezählt wird.

Du musst aber keine Angst haben, diese Infektion gilt zunächst als nicht gefährlich. Dennoch musst Du Dich in Behandlung begeben, denn Feigwarzen neigen dazu, sich zu vermehren und zu wachsen. Das sieht nicht nur nicht gut aus, es besteht auch immer ein Infektionsrisiko für Deine Sexualpartner.
Die Feigwarzen müssen vom Arzt entfernt werden, das ist eine unangenehme Prozedur, die aber tolerierbar ist. Gegen das HP-Virus selbst gibt es keine Therapie, unter gewissen Umständen kann aber dagegen geimpft werden.

 
Dein Dr. Felix

 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.