gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Stefan (25) aus Wien schreibt:
 

Lieber Dr. Felix!
 
Seit Jahren stören mich meine Männerbrüste. Ich habe schon einige Diäten versucht, aber ich bekomme sie nicht weg. Ich war und bin auch nie so richtig übergewichtig gewesen, trotzdem sammelt sich da mehr Fett an als bei anderen Männern. Außerdem belastet es mich so sehr, dass ich ungerne in der Öffentlichkeit meinen Oberkörper nackt zeige. Was kann ich dagegen tun?

Danke, Stefan

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Stefan!

Die Vergrößerung der männlichen Brust nennt man Gynäkomastie. Gynäkomastien sind für eitle Männer ein großes Problem, zehren am Selbstwertgefühl und führen zu Verhaltenauffälligkeiten, wie etwa der Weigerung, sich in der Öffentlichkeit zu entkleiden. Spätestens jetzt sollte man dieses Problem in Angriff nehmen.

In Deinem Fall wird eine Gewichtsreduktion wenig Erfolg haben, da Du ja schreibst, nicht übergewichtig zu sein. Möglicherweise handelt sich hier um das Symptom einer hormonellen Störung, einer Dysbalance der Sexualhormone. Es ist daher erforderlich, einen endokrinologisch versierten Arzt aufzusuchen. Er wird zunächst herausfinden, um welche Form der Gynäkomastie es sich bei Dir handelt und dann eine Therapie einleiten. Meistens reicht die Einnahme von speziellen Medikamenten, manchmal muss man auch operieren.


 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.