gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Helmut (31) aus Graz schreibt:
 
Lieber Dr. Felix!

Ein Freund hat mir erzählt, daß mein Freund auf gayromeo ein Profil hat und dort Bareback Dates sucht. Zuerst konnte ich es nicht glauben, aber er hat tatsächlich so ein Profil mit eindeutigen Fotos von sich. Wir haben seit 6 Monaten eine treue (?) Beziehung und auch fast von Beginn ungeschützten Sex. Wir sind beide negativ und er hat mir immer versichert, daß Treue für ihn das absolut Wichtigste ist. Auf das Profil angesprochen, meinte er, daß er nur seine Phantasien damit auslebt und soetwas nie tun würde. Wir hatten deswegen eine heftige Krise und eigentlich wollte ich sofort Schluß machen, aber ich liebe ihn so sehr! Aber er hat mein Vertrauen in unsere Liebe damit zerstört und ich habe jedes Mal wenn wir Sex haben Angst mich anzustecken. Das Profil hat er zwar gelöscht, aber keine Ahnung was in ihm vorgeht. Eine beschissene Situation, denn wenn ich darüber reden will reagiert er total eingeschnappt.

Liebe Grüße! Helmut

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Helmut!
 
Hier ist dringend eine gründliche Beziehungsklärung angesagt. Versuche deine berechtigte Angst und deine Gefühle für ihn auseinander zu halten. Die beiden Dinge haben nämlich nichts miteinander zu tun. Ist er zu keinem Gespräch über dieses Thema bereit, solltest du die Konsequenzen ziehen und dich trennen. Wenn dein Freund deine Angst nicht ernst nimmt und versteht, ist das keine Basis für eine Beziehung. Ideal wäre ein Informationsgespräch bei der Steirischen Aids Hilfe, das ihr gemeinsam wahrnehmen solltet. Nur ein Test sofort und einer drei Monate später bringt Gewissheit über euren HIV-Status. Ungeschützter Verkehr in Beziehungen ist zwar häuftig, aber nur zu verantworten, wenn der HIV-Status beider Partner sicher fest steht und volles Vertrauen der Partner gegeben ist, sich außerhalb der Beziehung zu schützen. Nachdem du dieses Vertrauen derzeit nicht (mehr) hast, schützt dich nur das Kondom beim Sex mit ihm!

Link: Steirische Aids Hilfe
 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 14.08.07 16:59
Denk nach
Hi Helmut
Rede mit ihm, sag ihm deine Gefühle und wie sehr du "ihn" liebst! Ob er dich genau so liebt, muss er dir beweisen, ein sofortiges Schlußmachen, bringt auch nichts. Ein wenig um seine Liebe kämpfen sollte man schon, sonst ists ja keine.
Wir haben auch viel gekämpft in 25 Jahren.

Also viel Glück l.g. 2gays4you
Antworten
 
von delight am 01.05.07 20:07
Vergiss ihn!
Liebe macht offenbar nicht nur "blind". Wenn jemand diesen Kick braucht wird er das früher oder später auch tun. Ich würde ihn sofort in die Wüste schicken! Auch andere Mütter haben schöne Söhne und mein Leben ist mir niemand wert.
Antworten