gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Gregor (34) aus Wien schreibt:
 
Hallo Dr. Felix!
 
Mein Problem ist sehr verzwickt. Ich bin mit mein Freund (24) nun seit 5 Monaten zusammen und verliebt wie am ersten Tag. Nur steht er weder zu mir noch zu unserer Beziehung! Er ist ungeoutet und bisexuell und hat panische Angst davor, daß seine Freunde oder Familie etwas davon mitbekommen könnten. Ich dachte das wär kein Problem für uns, aber ich habe das unterschätzt. Er möchte nicht einmal mehr mit mir ins Kino gehen, wenn nicht mindestens eine Freundin von mir dabei ist - es könnte uns ja jemand sehen. Von seinen Freunden habe ich (noch) keinen kennen gelernt. Für ihn ist es normal, ein Doppelleben mit einem "Sack voll Lügen" zu führen. Meine Vorstellung von Beziehung ist das nicht und obwohl ich ihn total liebe, denke ich immer öfter an Trennung. Gibt es da einen Ausweg?

Liebe Grüße! Gregor
 
 

 

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Gregor!
 
Das Coming Out ist ein komplexer Prozess, der Zeit braucht. Dein Freund ist relativ jung und sollte den richtigen Zeitpunkt seines "Going Public" selbst wählen. Ich finde es wichtig, daß du mit ihm Klartext über deine Bedürfnisse und Vorstellungen von Beziehung sprichst. Erzähle ihm was du für ihn empfindest und was für dich schwierig an eurer Situation ist. Auch deine Überlegungen zur Trennung solltest du ansprechen. Gib ihm die Zeit die er braucht, aber mach ihm klar, daß du mit dieser Situation nicht auf Dauer leben willst. 

Für deinen Freund könnte ein Austausch mit Jugendlichen in der Coming-Out-Phase hilfreich sein. So eine Gruppe trifft sich jeden Freitag ab 20 Uhr in der Rosa Lila Villa (1060 Wien, Linke Wienzeile 102).

Link: Jugendgruppe common!motion!

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.