gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
body
Beauty
Ernährung
Frag Dr. Felix
Medizin
Spirit
Sport
Wellness
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Beratung

Harald (27) aus Krems schreibt:
 
Hallo Dr. Felix!
 
Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und weiß, daß er mich mehrmals wöchentlich betrügt. Reden kann ich mit ihm nicht darüber. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren, halte diesen Zustand aber nicht mehr länger aus. Was soll ich tun?
 

Liebe Grüße! Harry
 
 

 

 

Antwort von Dr. Felix

Lieber Harald!
 
Schwule haben vielfältigere Beziehungsformen als Heteros. Offene Beziehungen sind häufiger unter Schwulen. In deinem Fall scheint die Klarheit über eure Beziehungsform jedoch zu fehlen. Das offene Gespräch mit deinem Freund wäre ein guter und wichtiger Anfang. Erzähle ihm einfach, was dich bewegt und wie du die Situation empfindest. Unehrlichkeit und Heimlichtuereien sind jedenfalls kein gutes Fundament für eine glückliche Beziehung. Vermeide dabei, ihm Vorwürfe zu machen. Sein Verhalten kann unterschiedliche Motivationen haben, die mit seiner Liebe zu dir nichts zu tun haben müssen. Es gibt auch die Möglichkeit, Hilfe von Außen in Anspruch zu nehmen wie eine Beratung oder eine Paartherapie zum Beispiel bei der Beratungsstelle "Courage".
Link: www.courage-beratung.at 

 
Dein Dr. Felix
 

 
Hast auch Du eine Frage an Dr. Felix und sein Team?

Schick einfach eine E-Mail an: redaktion@gaynet.at

Für telefonische Fragen wende dich an die Gay Experts: 0900 47 00 99 (€ 1,81/Min.)
 
 



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 14.08.07 16:55
Liebe?
Hallo Harry,
nun ich kann dir dazu nur sagen, wenn nach einem Jahr dein Freund fremdgeht, solltest dus im mal vor die Nase halten, mit ihm reden und ihn vor die Wahl stellen.
Ich finde nach einem Jahr ist hier keine Liebe seitens deinem Freund mehr vorhanden. (Sollte sie jemals dagewesen sein)
Vor allen Dingen, wenn du ihn liebst solltest du überlegen, ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen. Dann musst du aber auch mit ihm Reden.

Alles Gute für dich. 2gays4you
Antworten
 
von User gelöscht am 22.05.07 13:21
Oberflächlich
Hallo Harald,
also ich sehe das so, dass dein Freund ein oberflächlicher Typ sein muß, dem nix an deiner/eurer Liebe liegt. Ich denke, er ist nur auf Sex aus, egal mit welchen Männern auch immer...
Antworten