gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Heuer kein Pride Village

Vienna Pride Village abgesagt

Trotz einer unterschriebenen Vereinbarung für die Nutzung des Rathausplatzes von 14.-19. Juni 2016 hat die Stadt Wien dem CSD Vienna im Dezember eröffnet, dass sich der Bürgermeister, ORF und weitere Stadträte ein Public Viewing der Fußball-EM am Rathausplatz wünschen.

Nach wochenlanger Krisenplanung und der Suche nach alternativen Standorten bzw. ein Vorziehen des Pride Village auf Mai - wie von der Stadt Wien angeboten - hat hat sich der Vorstand des CSD Vienna nun definitiv für eine Absage für 2016 entschieden.

Nachdem die Parade am 18. Juni statt findet, machen anderen Termine keinen Sinn. Zudem wird der Heldenplatz als einziger vernünftiger Alternativstandort umgebaut und es finden heuer generell keine Veranstaltungen dort statt.

"Ein unterschriebener Vertrag der Stadt ist zwar schön, aber die Prioritäten der Stadt können sich offenbar ändern. Die Veranstaltung kann nur in engem Zusammenspiel mit der Stadt funktionieren. Auf den Vertrag zu pochen, macht das Leben während der Veranstaltung und in den Jahren danach sicher nicht leichter.", so der CSD Vienna in einer Aussendung an seine Mitglieder.

Für die Zukunft des Pride Village ist eine Pause in 2016 leider unausweichlich geworden.

Die Straßenbahnbeflaggung durch den CSD, ein Warm-Up vor der Parade, die Regenbogenparade, eine Celebration nach der Parade – organisiert von der HOSI Wien am 18. Juni 2016 - und sicher viele Partys in der Paradennacht finden aber wie geplant statt.

Foto: © Dominik Steinmair


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.