gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Straßenfest 7.6.2014

Ein Fest, drei Aktionen

am 7. Juni 2014 in der Rahlgasse: Die Veranstaltung für Offenheit und Toleranz setzt ein Zeichen gegen Homophobie. Initiativen für Schwule, Lesben, Bi- und Transgendersexuelle informieren und präsentieren. Für gute Stimmung sorgt das bunte Showprogramm.

Am 7. Juni findet zum neunten Mal das schwul-lesbische Straßenfest "Andersrum ist nicht verkehrt in Mariahilf" erstmals in der Rahlgasse statt. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart: »Wien ist eine Stadt der Offenheit und des gegenseitigen Respekts, in der alle ihre Lebens- und Liebesmodelle frei wählen können! Kein Mensch darf, weil er ist wie er ist oder wen auch immer er liebt, diskriminiert oder gar Gewalt ausgesetzt werden.«

Mit Power beginnt der musikalische Reigen um 14:00. Der Event wird mit Botschaften von Markus Rumelhart (Bezirksvorsteher des 6. Gemeindebezirkes sowie Landtagsabgeordneter Dr. Kurt Stürzenbecher eröffnet.

Die Veranstaltung setzt ein starkes Signal
für Offenheit und Toleranz. Außerdem informieren Initiativen für Lesben, Schwule, Bi- und Transgendersexuelle und präsentieren ihre Serviceleistungen. Darüber hinaus gibt es ein buntes Showprogramm mit viel Musik sowie Stand-up-Comedy. Für das kulinarische Wohl sorgen die Gastronomie vom Topkino und Aux Gazelles.

Die Veranstaltung im öffentlichen Raum bietet den Besucherinnen und Besuchern einen niederschwelligen Zugang zu Information über Auseinandersetzung mit dem Thema Homosexualität. Neben der Partystimmung soll das Fest zum Abbau von Grenzen und Vorurteilen beitragen.

Dieses Jahr rücken beim Straßenfest die Verbundenheit und das Miteinander der Community in den Vordergrund. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart ergänzt: »Trotz der Feier beim Fest, vergessen wir den Ernst der Sache nicht. Wir stellen klar, dass Homophobie und Transphobie in unserem Wien keinen Platz haben. Wir stehen für Toleranz. Der 6. Bezirk hat eben das Regenbogenherz Wiens!«


Facts

Samstag, 7. Juni 2014, 14:00 - 20:00     
1060 Wien, Rahlgasse (Open Air)
Eintritt frei!

Live-Acts: pop:sch (queer Elektro-Pop), The Bandaloop (Elektro-Pop), Der G’Mischte Satz (Wienerlied), Querfunk (Deutsch Rock-Pop/Alternative), Damenspitz (Deutschsprachiges Chanson), Günter Flath (Schlager), DJ Caruso (DJ-line) und einige mehr



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.