gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Pink Lake 2017

Termin für 10. Pink Lake Festival 2017 steht fest

Bereits zum neunten Mal traf sich die internationale LGBT-Community in Velden am Wörthersee und verwandelte den bekanntesten Badesee Österreichs zu einer Oase der Lebensfreude. Erstbesucher, aber auch viele Stammgäste waren vom unvergleichlichen Ambiente begeistert.

Mehr als 4.500 Nächtigungen mit Besuchern aus 29 Nationen machten das 9. Pink Lake International LGBT Festival in Velden im Süden Österreichs wieder zu einer gelungenen Veranstaltung für die LGBT Community am Wörthersee. »Am wichtigsten ist für uns, dass die
Festival-Gäste zufrieden sind, eine schöne Zeit am Wörthersee verbringen und gerne wiederkommen.« sagt Roland Sint, Veranstalter und Geschäftsführer des Wörthersee Tourismus. Und dieses Ziel scheint auch erreicht, wenn man die Umfragewerte betrachtet, laut denen 99% der Teilnehmer das Event gesamt mit »sehr gut/ gut« bewerten.

Das Programm war auch diesem Jahr abwechslungsreich und vielseitig: Auf der Almdudler Trachtenparty heizte die Steirer Stimmungskanone Franky Leitner dem Publikum ein und die Schuhplattlergruppe Almrausch Sattendorf zeigte ihr Können mit traditionellen aber auch außergewöhnlich modernen Tänzen. Neu im Programm war die Club-Night in der Eventlocation »Fabrik«, wo DJane Kary aus Karlsruhe und DJ James aus München den perfekten Sound für das Motto »just dance!« sorgten. Die Tanzfläche war von 22.00 bis 4.00 Uhr prall gefüllt.

Die Boat Cruise Party war wieder eines der absoluten Highlights des Festivals: Auf drei Schiffen der Wörthersee Schiffahrt, gab es Partysound der Spitzenklasse. Zusammengetaut fuhren die Schiffe von Velden nach Klagenfurt und wieder zurück. Die Gäste hatten so die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Dancefloors der Schiffe zu
wechseln.

Save the date

Tagsüber traf man sich im SOL Beachclub in Velden, der mit einem (fast) echten Sandstrand und ausgezeichneter Küche überzeugten. In entspannter Lounge-Atmosphäre konnten sich die Festival-Teilnehmer von den Partys an den Abenden erholen und bei den Beach Games am Land und im See mit den Drag Queens Mataina & Melli tolle Preise gewinnen.

Die wichtigste Botschaft zum Schluss, denn die pinke Party geht weiter:
Der Termin für das PINK LAKE FESTIVAL im nächsten Jahr steht fest:
vom 24. – 27. August 2017 wird es am Wörthersee wieder pink!

Tickets für das Pink Lake Festival 2017 werden heuer erstmalig schon rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit verfügbar sein.

Mehr Infos auf www.pinklake.at



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.