gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
Cityreports
Gay Travel
Österreich
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Erfolgsgeschichte

Fortsetzung folgt...

Das 7. Pink Lake Festival in Velden am Wörthersee im Süden Österreichs war ein voller Erfolg und konnte einige Rekorde erzielen. Der Termin für das Festival-Wochenende im nächsten Jahr steht nun auch fest: vom 3. – 6. September 2015 wird es am Wörthersee wieder pink!

Mehr als 4.500 Nächtigungen und Besucher aus über 20 Nationen machten das 7. Pink Lake International LGBT Festival in Velden im Süden Österreichs wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung für die LGBT Community am Wörthersee. »Am wichtigsten ist für uns, dass die Festival-Gäste zufrieden sind, eine schöne Zeit am Wörthersee verbringen und gerne wiederkommen.« sagt Roland Sint, Geschäftsführer des Veranstalters Wörthersee Tourismus. Und dieses Ziel scheint auch erreicht, wenn man die Umfragewerte betrachtet, laut denen 94% der Teilnehmer das Event gesamt mit »sehr gut/ gut« bewerten.



Auf der Almdudler Trachtenparty heizte die Steirische Stimmungskanone Franky Leitner das Publikum an, und die Schuhplattlergruppe Almrausch Sattendorf zeigte ihr Können bei traditionellen aber auch außergewöhnlich modernen Tänzen. Bei der Viva Las Vegas Party im Casino Velden ließen heiße Gogos ihre Hüften kreisen. Das Fest wurde mit der Verlosung von 2 Flugtickets – zur Verfügung gestellt von KLM Royal Dutch Airlines – zu einer Destination freier Wahl weltweit gekrönt. Die Trojka Boat Cruise Party war wieder eines der absoluten Highlights des Festivals – und auch in diesem Jahr fanden alle an der Anlegestelle wartenden Gäste noch Platz auf den beiden Schiffen der Wörthersee Schifffahrt, um die Party mitten auf dem Wörthersee zu genießen. Der Pink Lake Beach Club fand erstmals im SOL Beachclub Velden statt, der nicht nur einen (fast) echten Sandstrand sondern auch eine ausgezeichnete Küche zu bieten hat. Hier haben sich die Festival-Teilnehmer von den Partys an den Abenden erholt und konnten bei lustigen Beach Games mit den beiden Dragqueens Mataina & Melli tolle Preise gewinnen.

Tickets für das Pink Lake Festival 2015 werden voraussichtlich ab Juni nächsten Jahres online verfügbar sein. Das konkrete Datum wird top-aktuell auf www.facebook.com/pinklake veröffentlicht.

Gutes Feedback

Die wichtigsten Ergebnisse aus der Pink Lake Marktforschung 2014:

21 Nationen waren auf dem Festival vertreten.
93 % stimmen voll zu, dass »die Region gut ausgewählt« ist.
93% stimmen voll zu, dass »die Region gut zu erreichen« ist.
94% der Gäste bewerten Pink Lake 2014 als "sehr gut/gut"!
86% Gäste sagen sie kommen "unbedingt/wahrscheinlich zurück"!

Link: www.pinklake.at
GayGuide Link: www.gayguide.me/pinklake2014



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.