gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Initiative

Ehe gleich!

Die heutige Pressekonferenz des Rechtskomitee Lambda mit SPÖ, Grünen und NEOS mit anschließender Überreichung der Unterschriften der Petition "Ehe Gleich!" an die Parlamentsdirektion ist ein weiterer Fingerzeig an die Politik, die Zeichen der Zeit endlich wahrzunehmen und umzusetzen.

Die Mindestanzahl von 500 Unterstützern wurde weit übertroffen. Fast 15.000 Unterschriften in vier Wochen zu sammeln, ist eine großartige Leistung. Das zeigt wie sehr dieses Thema die Gesellschaft bewegt.

"Wir NEOS setzen uns auch für eine moderne Definition der Ehe ein. Unabhängig vom Geschlecht der Ehepartner soll die Ehe für den erklärten Willen zweier Personen stehen, in einer umfassenden Lebensgemeinschaft und Vertrauensbeziehung zu leben, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen und einander auf Dauer beizustehen", so die stellvertretende Klubobfrau der NEOS, Beate Meinl-Reisinger.

Die Bevölkerung ist der Politik einen Schritt voraus. Wie eine Umfrage des Standard schon 2014 gezeigt hat, ist eine beeindruckende Mehrheit für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare", so Meinl-Reisinger weiter.

"Österreichs Gesellschaft ist mehr als offen für individuelle Lebensformen. Aber nicht jede Lebensgemeinschaft kann eine Ehe sein", meint FP-Kitzmüller zu den Vorschlägen von Helmut Graupner und dem Rechtskomitee Lambda.


Kick-Off Party

Wann: Freitag 14.08.2015 ab 20:00 Uhr
Wo: Café Willendorf, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien

Ab 20:00 Uhr Kampagnen Start mit der neuen CI, dem neuen Logo und der Onlineunterstützung auf der Parlamentshomepage

Ab 21:00 Uhr entspanntes come-together, Kennenlernen, Vernetzen - und gemeinsam auf den großartigen Erfolg anstoßen
Sei bei den ersten Unterstützern dabei, die online ihre Stimme abgeben! Bring your friends!!!



mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.