gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Ende der Hetze?

Kreuzzug gegen Homos
Von Günther Moser, 09.10.2012


Der Berliner Bruno Gmünder Verlag hat am 5. Oktober € 15.000,- "Kopfgeld" für Informationen über die Macher von kreuz.net ausgesetzt.

Das "katholische" Portal hat mit dem Artikel zum Ableben von Dirk Bach mit dem Titel "Jetzt brennt er in der ewigen Homo-Hölle" den Bogen überspannt. Nach jahrelanger Hetze gegen Schwule, Juden und Liberale geht es den noch anonymen Hetzern nun an den Kragen. Derzeit sind sie rechlich nicht belangbar, da der Sitz laut Impressum in den USA liegt und dort gilt derartiges als "Meinungsfreiheit".

Nachdem der Bruno Gmünder Verlag am Freitag Abend 15.000 Euro Kopfgeld für juristisch verwertbare Informationen über die Hintermänner des Portals ausgesetzt hatte, sind keine 48 Stunden später schon hunderte Hinweise auf stopptkreuznet@brunogmuender.com eingegangen.

Tino Henn, Vorsitzender der Geschäftsführung zum riesigen Erfolg der Kampagne: "Wir freuen uns enorm über das breite Echo in den Medien und über den Widerhall, den STOPPT KREUZ.NET auf sozialen Plattformen gefunden hat. Wir arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um die bei uns eingegangenen Informationen möglichst schnell und juristisch Erfolgreich auswerten zu können. Es geht uns als Unternehmen nicht darum, kreuz.net kurzfristig lahmzulegen, wie es andere versuchen, sondern darum, die Hintermänner dingfest zu machen und zur Verantwortung zu ziehen."

Aufgrund des enormen Echos hat der Verlag STOPPT KREUZ.NET erheblich erweitert. Als neuen Koordinator der Kampagne konnte Tino Henn den renommierten Theologen und Bestsellerautor Dr. David Berger ("Der heilige Schein") gewinnen. Berger engagiert sich seit Jahren gegen die Homophobie und Menschenverachtung von kreuz.net und gilt so als deren wichtigster kritischer Kenner.

Berger: "Der Kampf gegen kreuz.net ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Wir leisten mit STOPPT KREUZ.NET etwas, das eigentlich die katholische Kirche tun müsste, um ihr Gesicht zu wahren. Wir als LGBT-Community haben lange genug dabei zugesehen, wie man im Internet zu Hass und Gewalt gegen uns aufruft. Die perfiden Verunglimpfungen von Dirk Bach haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir können hier nicht länger tatenlos zusehen. Denn der Schritt von verbaler Aggression hin zu realen Gewalttaten ist vorprogrammiert. Wenn wir jetzt mit gemeinsamen Kräften handeln, können wir ein weithin sichtbares Zeichen setzen."


Link:
www.stopptkreuznet.de

Tino Henn und Dr. David Berger

Spendenkonto

Auf vielfachen Wunsch der Unterstützer der Kampagne hat der Verlag nun ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem Geld für die Erhöhung der Belohnung und für die Deckung weiterer Recherchen nach den Machern von kreuz.net gesammelt wird.

Kontoinhaber: Notar Bernhard Falkenstein, Kontonummer: 959 11 73 02 bei der Deutschen Bank AG, BLZ 100 700 24, Verwendungszweck: stopptkreuznet

Tino Henn:
"Auch der kleinste Betrag hilft, da sind wir sicher. Aber natürlich freuen wir uns sehr, wenn andere Unternehmen oder Einzelpersonen die Aktion mit größeren Summen unterstützen. Alle Mitstreiter sind uns sehr willkommen!"





mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von advance am 10.10.12 18:48
???
na ihr seid kindisch,.
ist doch wurscht was die Leute sagen oder meinen ,.es gibt Meinungsfreiheit,.dachte ich immer !!
und er ist sicher nicht gestorben weil er homo war,..sondern weil er fett gefressen war und sein Herz an verkalkung und verfettung einen infarkt hatte !!!
Antworten
von advance am 12.10.12 09:50
ja alle sterben wir
hätte er auf seinen Körper geschaut,.würde er sicher noch leben,..!!!
von User gelöscht am 11.10.12 20:34
(Kein Betreff)
Natürlich stirbt jeder.
Diese Aussagen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das fällt eher unter sowas wie Verhetzung.