gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Bruno Kreisky

Ein großer "Verwirklicher"
Kommentar von
MattW, 22.01.2011

Obwohl er schon seit Jahren von uns gegangen ist, ist er immer noch in aller Munde: Die Rede ist von einem Wegbereitet der "freien Liebe" in Österreich, Bruno Kreisky.

Gedenkveranstaltungen, Zeitungsberichte, Filmdokumente und jetzt ein Artikel auf GAYNET: Das kann man so einem Menschen schon schuldig sein: Immerhin setzte Kreisky in seiner Amtszeit viel um in Österreich. Er versuchte Liberalität, Sozialität und Bürgerlichkeit in sich zu vereinen und, wie es mir scheint, ist ihm das gelungen:

Denken wir zurück an die Zeit vor Kreiskys Amtsführung: Homosexualität gab es selbstverständlich damals auch schon, doch von "freier Liebe" konnte nicht die Rede sein, schließlich wurde die Ausübung der gleichgeschlichten Akte damals noch unter Strafe gestellt. Aber wen wundert das, so stammen die Grundzüge jener Gesetzestexte noch aus dem 19. Jhd., genau von 1804 bzw. 1811.

>>>



<<<

Erst im Jahre 1975 wurde unter dem damaligen Justizminister Christian Broda etwas, für die homosexuelle Gemeinde, unwahrscheinlich Wichtiges verändert: Gleichgeschlechtiliche Beziehungen, Akte oder sonstiges wurden entkriminialisert und außer Strafe gestellt. Für Österreich war dies ein Schritt in die richtige Richtung, in eine freie, liberale und offene Richtung.

Auch wenn auf dieses Thema in den Nachrichten oft vergessen wird, so identifiziere ich die "freie Liebe" nicht etwa mit Woodstock oder gar den Hippies, sondern mit dem berühmtesten aller Bundeskanzler Österreichs, denn für ihn war immer klar "die Werbung für eine Idee ist mir viel mehr Wert, als die Werbung für eine Partei" - zum Glück ist er Zeit seines Lebens dieser These treu geblieben!

Requiest in Pace!


mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von gaywolf69 am 08.04.11 13:35
ARSCHKRIECHEREI!
Seid ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

Kreisky und Broda stehen für die Abschaffung des
(aus dem Kaiserreich stammenden) Totalverbots
von Homosexualität,ja!
Aber sie stehen auch für die Einführung der §§ 209,
210,220 und 221,schon vergessen???

Jahrzehntelange Kriminialisierung,Zerstörung von
schwulen Leben,Demütigung und dafür gibts bei
Euch ungeteiltes Lob?

Kein Wunder,dass die mit uns nach wie vor machen
was sie wollen!

Schwules Selbstbewusstsein,ade!
Antworten
 
von User gelöscht am 02.04.11 23:56
RUHE in Frieden
ROT WEISS ROT bis in den TOT, MEGASCHWANZ ist ein PATRIOT

lg,dein\euer\gayler\süzzer\junger\wilder\megaschwanz
Antworten
 
von User gelöscht am 24.01.11 00:14
Unvergesslicher Bruno Kreisky!!
Zwei seiner Liebingszitate sind für mich:
"Lernen Sie Geschichte, ja?!!" und
"Lob kann man(n) nie genug vertragen.."
Er war ein echter sozial(istisch)er
Vollblutpolitiker der auch unpopuläre Maßnahmen durchzusetzen versuchte...soferne es mit seiner inneren Einstellung als toleranter Weltbürger konform ging!
"Jeder von uns hat in tiefem DANK derer zu gedenken, die Flammen in ihm entzündet haben..!"
Albert Schweitzer
Mit dankbaren rosalila PantherInnengrüßen :-)
www.homo.at
Antworten
von ronny9710 am 22.04.13 23:02
Das Problem Besessenheit und Mensch
«Die vollkommene List des Teufels besteht darin, einem einzureden, daß er gar nicht existiert. » (Charles Baudelaire 1821-1867)


Besessenheit (Possesio)

Besesssenheit, gibt es das wirklich oder ist das nur eine mittelalterliche Erfindung?

Tatsache ist, dass zu allen Zeiten und praktisch in allen Kulturen “Besessenheit” als Phänomen beschrieben wird. Dabei wird mit unterschiedlichen Methoden und Praktiken versucht, von diesem Phänomen betroffenen Menschen zu helfen. Das spirituelle Weltbild, das die Möglichkeit einer Beeinflussung durch körperlose “Fremdwesen” erst zulässt, scheint im krassen Gegensatz zu unserer westlichen, aufgeklärten Gesellschaft zu stehen, die meist blind an die “Objektivität der Wissenschaft” glaubt..

Quelle: Quelle: www.spiritrelease.ch/html_geister/besessenheit.html
von ronny9710 am 22.04.13 23:02
(Kein Betreff)
Eine Frau ist besessen von einem Dämon in Bayern
www.youtube.com/watch?v=W82a_HMGfP4

Real Exorcism of Anneliese Michel
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x4n9vK0_mdk
von ronny9710 am 22.04.13 23:01
(Kein Betreff)
Underactive brain regions linked to obsessive-compulsive disorder
18 July 2008

Study reveals that the brain regions responsible for stopping habitual behaviour are underactive in people with obsessive-compulsive disorder and their unaffected close relatives

Scientists at Cambridge University have identified underactive brain regions linked to the risk of developing obsessive-compulsive disorder (OCD), a debilitating condition that is thought to affect 2-3 per cent of the population at some point of life..

Quelle: www.wellcome.ac.uk/News/2008/News/WTX049876.htm
von ronny9710 am 22.04.13 23:00
Besessenheit !!
Pater Amorth, Exorzist der Dioziöse Rom

Das moderne Denken lässt die biblischen Aussagen vom Teufel und der Teufelsaustreibung (=Exorzismus, von griech. orkos= Eid, Schwur) kaum mehr gelten. Berichte über selbsternannte Exorzisten bringen die kath. Kirche in ein schiefes Licht. 1990 stellte der Vatikan allen Bischofskonferenzen ein Dokument zu, worin die künftige Handhabung des Exorzismus beschrieben ist. Von einem Exorzisten wird v.a. verlangt, dass er zwischen Krankheit, Umsessen- und Besessenheit unterscheiden kann. Der Priester Reto Nay hat uns aus Rom das folgende Gespräch mit dem bekannten Exorzisten Gabriele Amorth mitgebracht..

Quelle: http://kath-zdw.ch/maria/besessenheit.html
von ronny9710 am 22.04.13 23:00
Das Problem Besessenheit und Mensch
«Die vollkommene List des Teufels besteht darin, einem einzureden, daß er gar nicht existiert. » (Charles Baudelaire 1821-1867)


Besessenheit (Possesio)

Besesssenheit, gibt es das wirklich oder ist das nur eine mittelalterliche Erfindung?

Tatsache ist, dass zu allen Zeiten und praktisch in allen Kulturen “Besessenheit” als Phänomen beschrieben wird. Dabei wird mit unterschiedlichen Methoden und Praktiken versucht, von diesem Phänomen betroffenen Menschen zu helfen. Das spirituelle Weltbild, das die Möglichkeit einer Beeinflussung durch körperlose “Fremdwesen” erst zulässt, scheint im krassen Gegensatz zu unserer westlichen, aufgeklärten Gesellschaft zu stehen, die meist blind an die “Objektivität der Wissenschaft” glaubt..

Quelle: Quelle: www.spiritrelease.ch/html_geister/besessenheit.html