gaynet.at
 
community
usergalerien
news
Österreich
International
Fun & Tratsch
People
Politik
Technik
Style
Wirtschaft
Kommentare
SZENE
UMFRAGEN
reisen
eventpics
kultur
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Meinungen

Nur nicht anecken!
Kommentar von Günther Moser, 01.11.2007

Gay-Medien in Österreich tun sich schwer mit Kritik. Denn Wehklagen bricht aus, sobald einmal ein Medium das Zeitgeschehen im Land nicht durch die "rosa Brille" sieht.

Historisch sind die ersten Medien aus Vereinen entstanden, die ihre eigenen Sichtweisen und Ziele transportiert haben. Nun werden seit Jahren die reichweitenstärksten Gay-Medien von Firmen publiziert, die auf kontroverse Meinungsvielfalt setzen sollten, das aber auch nur zögerlich wahrnehmen.

Über Kritik innerhalb der Community ist selten was zu lesen. Sobald auch nur in einem Halbsatz eine Organisation oder ein Unternehmen kritisiert wird, kommt es - wie das Amen im Gebet - zu Interventionen beim Chef-Redakteur bis hin zu Klagsdrohungen.

Kein Wunder! Einige Medien lassen immer noch zu, daß die Beteiligten ihre Artikel selbst verfassen dürfen oder fungieren als "schwarzes Brett" für ihre Aussendungen. Damit eckt das Medium zwar bei den Akteuren nicht an, aber dafür beim Leser und der ist schließlich der Hauptdarsteller im Mediengeschäft.


Pressevielfalt mit Beisskorb?

mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von User gelöscht am 24.01.08 11:24
Kritik
Kritik ist doch völlig ok und eigentlich sollte man dankbar sein dafür, weil eben diese auch hilft, Dinge besser zu machen und aus Fehlern zu lernen. Kritik nicht zuzulassen oder zu verschweigen - dabei lügt man sich doch selbst in die Tasche und das birgt die Gefahr, das bei einigen Lesern ein leicht verzerrtes Bild dessen entstehen lässt, was das jeweilige Medium aussagen will. Aber das müssen dann die Redaktionen des jeweiligen Mediums selber wissen - irgendwann wird sich das sicher auf die Absatzzahlen auswirken, sofern diese nicht kostenlos ausliegen :-))
Antworten
von ronny9710 am 22.04.13 23:24
Die neue Krankheit..
!! Chemtrail - Morgellons. Die neue Krankheit..

Quelle: http://lebendigeethik24.edublogs.org/morgellons/