gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Ennio

Durchwegs Begeisterung im MQ
Von Raphael Huber, 20.06.2009

GAYNET war dabei...

Ennio Marchetto, der weltbekannte und preisgekrönte Comedian und Verwandlungskünstler gab Freitagabend seine One-Man-Show im Wiener Museumsquartier zum Besten und begeisterte Menschen aller Altersgruppen. Ennio hat in seinen Sketchen eine ganz eigene Theatersprache entwickelt: Durch Pantomime, Tanz, Musik und den rasanten Wechsel seiner Kostüme, die ausschließlich aus Pappe und Papier angefertigt sind stellt er sehr humoristisch die Besonderheiten und Macken von Stars wie Barbra Streisand, Cher, Prince, George Michael oder Björk, Tokio Hotel und Heintje in 75 Minuten dar.

Zugegeben, beim oberflächlichen Betrachten der Werbetexte war ich etwas skeptisch und konnte mir nicht genau vorstellen wer oder was mich in dem vermeintlichen Kasperltheater erwarten wird. Das hat sich jedoch blitzartig geändert als Ennio Marchetto die Bühne im MQ betrat: Von der ersten Nummer an herrschte eine Stimmung im queer durchmischte Publikum wie sie sich manche Party-Veranstalter oft wünschen würden. Schlag auf Schlag überbot sich der Künstler mit seinen aufwändigen Kostümen und seinem ausdrucksstarken Mimiken und Gestiken. Durch die große Bandbreite an Stars war für Alt und Jung genug zu lachen.

Résumé: Eine sehr kurzweilige Show mit viel Humor, absolut sehenswert!

Für schnellentschlossene gibt es noch Tickets für die letzte Show in Wien heute Abend (20.06.09)!
>> Karten bestellen

Link:
www.ennio-live.com

Ennio bei YouTube




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
von tron am 22.06.09 11:58
Volle Zustimmung
Ich war auch dort, der Redakteur dieses Artikels lobt wahrlich nicht zu viel, Ennio hat es geschafft, die Lachmuskeln 70 Minuten lang durchgehend zu trainieren, die Stimmung im Saal war brilliant!
Antworten