gaynet.at
 
community
usergalerien
news
reisen
eventpics
kultur
Bücher
Bühne
Film
Musik
Sonstiges
body
goodies
links
LOGIN
Username

Passwort

  (Merken) Registrieren

Schwules Genre

Songs über das schwule Leben
von Moritz Spindler, 18.07.2007

Der US-amerikanische Sänger und Liedermacher Wayne Fishell startete seine Karriere in der Indie-Szene 2002. Mit ihrer neuen CD "optimistically hopeless" wollen Fishell und sein Kollege Keith Miller ihre Linie des gay-acoustic-indie-folk-pop fortsetzen.

Insgesamt zehn Songs enthält das neue Album, in welches Wayne Fishell unter anderem seine schwulen Erfahrungen einfließen lässt. Er gibt aber zu verstehen, dass seine Musik auch Menschen darüber hinaus erreichen soll - egal ob hetero, homo oder irgendwas dazwischen. Wichtig war der Band, ein neues Genre zu kreieren, da sie sich "in den üblichen Schubladen nicht wohl fühlten".

Wayne Fishell und Keith Miller haben ihren Platz in der Musikwelt gefunden. Die neue CD "optimistically hopeless" ist leichter als ihr Debütalbum "going down". Einige Songs des neuen Albums erzählen gezielt Geschichten in der dritten Person, da so besser als mit "Ich" und "Du" Storys zwischen Männern erzählt werden können. Mit abwechslungsreichen Tempos, Stilen und Gefühlen erobert die Band die Herzen ihrer Fans.

Gaynet verlost ein Exemplar von "optimistically hopeless", spielt zahlreich mit!

Links

Web:
Wayne Fishells Page
iTunes Deutschland (Album erhältlich)




mailen      print drucken
USER-KOMMENTAREBeitrag posten
 
Derzeit kein Beitrag vorhanden.